Comoveo CRM – Lösung für Fensterbauer und Fensterhändler

Die passende CRM Anwendung ist ein wichtiger Angelpunkt aller Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements.

Die gute CRM Anwendung bringt viele Vorteile und vereinfacht die Arbeit der Mitarbeiter.

Ob es um Innen- oder Außendienst geht, die Mitarbeiter sollen einen breiten Blick auf die Kunden, Interessenten und Vorschläge haben, unabhängig von der Größe und dem Entwicklungsstand des Unternehmens.

Es gibt viele CRM System, die gekauft werden können und viele IT Unternehmen, die solche Systeme bieten. Jeder Unternehmer hat hier die Qual der Wahl und die Vielfalt an CRM Systeme ist überwältigend. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit einem CRM System Comoveo, das für Fensterbauer und Fensterhändler gewidmet ist.

Comoveo CRM bietet viele nützliche Optionen u.a. Aufgaben zuordnen, Kundendatenbank, Angebotserstellung, Verkaufschancen, Auftragsverwaltung, Rechnungsausstellung usw. Was aber zu unterstreichen ist, das ganze System ist einfach zu bedienen und erfordert kein speziellen IT Kenntnisse, was die Schulungszeit von Mitarbeitern erheblich reduziert und dadurch stört die Arbeit des Unternehmens nicht.

Comoveo CRM ermöglicht vor allem, aufgrund von Ihnen eingetragenen Produkten z.B Fenstertypen, Raffstore, Rollläden usw, professionelle Angebote in einigen Minuten zu erstellen und schnell an den Kunden übersenden. Für die Kunden heutzutage ist es nicht wegzudenken, lange auf das Angebot zu warten. Es ist darauf zurückzuführen, dass von den Kunden am häufigsten die drei ersten also schnellsten Angebote verglichen werden und darunter der zukünftige Auftragnehmer gewählt. Die Zeit der Angebotserstellung spielt also die wichtige Rolle, was auch die Befragungen zeigen, weil niemand lange warten mag.

 

Die nächste nützliche Funktion von Comoveo CRM sind die Verkaufschancen, die es Ihnen ermöglichen zu beobachten, was mit dem erstellten und übersandten Angebot los ist. Danke der Verkaufstrichter-Funktion haben Sie ständige Ansicht, was der Mitarbeiter gerade macht und wie sich der Kontakt mit dem Kunden entwickelt. Alle Aktivitäten des Mitarbeiters, die mit dem unterbreiteten Angebot verbunden sind, werden registriert, was eindeutig hilft, zu beurteilen, ob wir mit den zu gewinnenden Auftrag zu tun haben oder nicht. Verkaufschancen beschränken die Kraft und Zeitvergeudung auf die Angebote, die keinen Chance haben, dass der Kunde es annimmt und uns den Auftrag erteilt.

 

Und die letzte entscheidende Option ist die Möglichkeit, die Rechnungen zu den gewonnen Aufträgen direkt im System auszustellen. Dank dieser Funktion werden keine zusätzlichen Buchhaltungsmodule benötigt und aufgrund der erstellten Angebote können Rechnungen ausgestellt werden und per Email zu den Kunden übersandt werden, weil Comoveo CRM E-mail Pogramm beinhaltet.

 

Mehr Infos finden Sie unter www.comoveo.com oder www.ofertapro.pl/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.