Bodentiefe Fenster in Einfamilienhäusern

Wie kann man sein Einfamilienhaus nicht nur originell, sondern auch bequem gestalten kann? Zu den neuesten Trends, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, zählen bodentiefe Fenster. Derartige Fenster werden vor allem im Erdgeschoss montiert – in den meisten Fallen bilden sie einen schönen Übergang zur Terrasse. Diese Fenster passen zu jedem Gebäude!

Sonnenschutzsysteme bei bodentiefen Fenstern

Bodentiefe Fenster sind so beliebt, weil sie einen weiten Blick auf die Umgebung garantieren. Dadurch erhöhen sie auch unseren Wohnkomfort. Jedoch sollte man bei solchen Fenstern spezielle Sonnenschutzsysteme montieren, wenn man den Treibhauseffekt in wärmeren Monaten vermeiden möchte. Markisen, Rollläden sowie Außenjalousien – solche Lösungen kommen in Frage. Problemlos kann man Sonnenschutzsysteme finden, die zu einem bestimmten Raum gut passen werden. Ein interessantes Angebot gibt es u.a. auf der Internetseite fenster-norta.de, wo sowohl Fenster als auch Jalousien und Rollläden angeboten werden.

Verbesserung des Wohnkomforts

Bodentiefe Fenster verbessern den Wohnkomfort. Vor allem führen sie dazu, dass es einfach mehr Licht zu Hause gibt. Das ist jedoch nicht alles. Man darf nicht vergessen, dass solche Fenster sehr dekorativ sind. Moderne Modelle zeichnen sich auch durch ihre relativ gute Wärmedämmung aus, daher kann man sicher sein, dass es auch im Winter zu keinen großen Wärmeverlusten kommt.

4 Kommentare

  • Anna

    Bodentiefe Fenster finde ich sehr gut, wenn man seine Wohnung optisch vergrößern möchte. Mit solchen Fenstern kann man einen sehr guten Effekt erreichen. Meine Freunde haben solche Fenster zu Hause – sie sehen einfach toll aus. Ich habe nie gehört, dass sich meine Freunde über zu hohe Heizkosten beschwert haben.

    • fensterspezialist24.de

      Hallo Anna . Solche Probleme gibt es nicht – man sich jedoch für energieeffiziente Fenstern entscheiden. Z.B. aus Kunststoff– solche Fenster sind sehr günstig.

  • Peter

    Ich habe zu Hause solche Fenster. Schon seit fünf Jahren. Ich wohne im Dorf, ein einer schönen Gegend und ich wollte mich einfach der schönen Landschaft erfreuen. Daher habe ich mich für bodentiefe Fenster entschieden. Natürlich habe ich Fenster zusammen mit Rollläden bestellt. Dank dessen habe ich auch im Sommer, wenn es sehr heiß ist, keine Probleme.

  • Sophie

    Bodentiefe Fenster finde ich toll. Zurzeit habe ich übliche Fenster. Wen ich endlich mein eigenes Haus kaufe, möchte ich gerade solche fenstern haben. Und vieleicht eine Terrasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.